Bockmarkt 2017 vom 8. April in Naters

Zwei verdiente Sieger: Mister Junior Mogli von Raoul Zenklusen aus Mund (links) und Mister Naters Drago von Fernando Steiner aus Niedergesteln
Zwei verdiente Sieger: Mister Junior Mogli von Raoul Zenklusen aus Mund (links) und Mister Naters Drago von Fernando Steiner aus Niedergesteln

101 von den 118 angemeldeten Böcken konnten am 8. April auf dem Stapfen in Naters aufgeführt werden. Darunter gabe es viele Prachtsexemplare und zwei verdiente Sieger. Am Vormittag wurden die Kategoiren punktiert und rangiert. Um 14:00 standen vier Rekurse zur Neubeurteilung an. Zwei davon gingen wurden aufgewertet, wenn auch bei einem Bock nicht mit voller Überzeugh sondern eher nach dem Motto: "Im Zweifelsfall  für den Angeklagten." Um 15:30 Uhr stieg die Spannung bei Experten, Züchtern und Zuschauern. Zuerst wurde der Mister Junior erkoren. Alle Sieger der Kategorien 4a und 4b posierten vor dem schönen Landschaftsbild, bevor sie zur Misterwahl in den Ring stiegen. Bewertet wurden diese von den beiden auswärtigen Experten Roland Bigler und Hans Ramseier. Die beiden Experten wussten bestens, wie man die Spannung steigert und so hielt manch ein Züchter seinen Bock mit zittriger Hand und angestrengter Miene, bis die Erlösung kam und der Mister bejubelt wurde. Mogli, der Mister Junior wurde am 12. März 2016 geboren.

Im Anschluss präsentierten sich die Sieger der Kategoiren 1, 2 und. Die Wahl des Mister Naters verlief nicht weniger spannend als die des Juniormisters. Drago von Fernando Steiner aus Niedergesteln ging schliesslich als Bester vom Platz. Er war schon im 2016 zum Mister Naters gewählt worden und kann also diesen Titel nun schon im zweiten Jahr sein eigen nennen. Drago wurde am 14. März 2013 geboren.

Eggel Edwin amtete als Oberjury. Nimmt man die Tatsache, dass nur 3 Rekurse angemeldet wurden als Massstab, haben die Experten hervorragende Arbeit geleistet, genauso wie die Organisatoren.
Eggel Edwin amtete als Oberjury. Nimmt man die Tatsache, dass nur 3 Rekurse angemeldet wurden als Massstab, haben die Experten hervorragende Arbeit geleistet, genauso wie die Organisatoren.

Agenda

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Marktplatz