Ausserberg empfing die OZIV-Delegierten

Eine schön geschmückte Halle, gut gelaunte Gastgeber, zahlreiche Delegierte sowie interessante Gäste und Referenten - Die DV 2015 des Oberwalliser Ziegenzuchtverbands hatte alles davon!
Damian Treyer begrüsste die Delegierten im Namen der Ziegenzuchtgenossenschaft Ausserberg.
Gemeindepräsident Christoph Meichtry stellte die vielen Fazetten der Gemeinde Ausserberg vor.
OZIV-Präsident Alexander Schnydrig führte die Delegierte mit gekonnt durch die Traktanden.
Damian Constantin, Direktor Valais/Wallis Promotion referierte zum Thema Tourismus und Landwirtschaft und rief dazu auf, das Wallis zu lieben und zu leben und dies gemeinsam den Gästen und Freunden des Wallis kundzutun. Alle Branchen bilden einen gemeinsamen Kanton. Das muss der Gast spüren, dann profitieren wir alle voneinander.

Der Vorstandstisch an der DV 2015
Der Vorstandstisch an der DV 2015

Nachdem Protokoll, Kassa- und Revisorenbericht sowie der Präsidentenbericht, der das vergangene Verbansjahr nochmals in Erinnerung rief, schlank durchgingen, zeigten sich die Delegierten auch für das Mitmachen und Mitfinanzieren der Markthalle sehr offen.
Im zweiten Teil der DV verabschiedeten die Delegierten ihren bisherigen Präsidenten Alexander Schnydrig und Kassier Stefan Rovina mit einem herzlichen Applaus. Neu in den Vorstand wurden Thomas Schnydrig von St. Niklaus und Walter Bleiker von Saas Baseln gewählt. Reinhard Grand wurde von der DV zum neuen Präsidenten gekürt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Armin Andenmatten und Toni Jossen wurden bestätigt.

Der neugewählte Vorstand mit Präsident Reinhard Grand
Der neugewählte Vorstand mit Präsident Reinhard Grand

Rosmarie Ritz informiert über den Gitziabsatz 2015: Für das Programm „Aus der Region“ übernimmt die Migros Wallis 180 Gitzi. Die Lieferdaten sind am 26.und 30. März vorgesehen. Nachdem mit Heinz Arnold und dem Schlachthaus Gampel eine Schlachtungsmöglichkeit vorhanden wäre, zeigt auch die Proviande Interesse am Gitziabsatz. Die Delegierten ziehen den Proviande-Kanal vor.

Christian Zufferey informiert über die Vermarktungsaktivitäten durch die Marketinggruppe beim Schweizer Ziegenzuchtverband.

Die Leistungsschau in Visp, welche am 7. November 2015 stattfinden wird, ist organisatorisch neu aufgegleist worden. Reinhard Grand stellt den Delegierten das neue Konzept und die Verantwortlichkeiten vor.

Die für ihre Maximumböcke geehrten Züchter
Die für ihre Maximumböcke geehrten Züchter
Der langjährige Experte Willy Pfammatter wird zum Ehrenmitglied ernannt
Der langjährige Experte Willy Pfammatter wird zum Ehrenmitglied ernannt

Agenda

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Marktplatz