Delegiertenversammlung 2024

Die Delegiertenversammlung des OZIV tagte am 11. Februar 2024 in Naters. Der Gastgeber, die Ziegenzuchtgenossenschaft Naters, empfing die Delegierten im schön geschmückten Zentrum Missione. Unter den traktandierten Tagespunkten wie dem Bericht des Präsidenten wandten sich diverse Gastredner wie die Gemeindepräsidentin von Naters, Charlotte Salzmann, Moritz Schwery vom Landwirtschaftlichen Zentrum in Visp, Herbert Volken als Vertreter des OZIV im SZZV, Georges Schnydrig vom Verein Lebensraum Wallis ohne Raubtiere, Fabian Schwery vom WAS Verband an die Anwesenden. Der BVO überbrachte seine Wünsche und Anregungen mittels Briefs.

In den Vorstand wurde neu Fernando Imboden gewählt, er übernimmt das Ressort Schauwesen von Claudio Lorenz, welcher in das erweiterte OK für Schauwesen wechselte. Neben den Ehrungen teilte der Präsidenten aktuelle Informationen mit und verwies auf verschiedene Projekteingaben. Den Abschluss machte ein schmackhaftes Essen in geselliger Runde.

OZIV DV 2024 Naters

Das Protokoll zur DV 2024 folgt.

Aktuell

Archiv

Kategorien